Aktuelles

Bedarfsgerechte und und innovative Online-Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (11.05.2024)

Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut beteilige ich mich an der innovativen Initiative für videobasierte Online-Therapieversorgung durch die Zusammenarbeit mit Medicalnetworks. Dieses innovative Angebot richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche in der gesetzlichen Krankenversicherung, die aufgrund geografischer, zeitlicher oder gesundheitlicher Einschränkungen keinen direkten Zugang zu herkömmlichen Therapieangeboten haben. Mein Ziel ist es, schnell und unkompliziert therapeutische…

Weiterlesen

Teilnahme der Praxis am QVA-KJ Projekt der Universität Kassel zur Qualitätssicherung in der Psychotherapie (24.04.2024)

Im Rahmen meiner Bemühungen um Qualitätssicherung in der psychotherapeutischen Versorgung nehme ich ab sofort am Forschungsprojekt zur Qualitäts- und Verlaufserhebung für tiefenpsychologisch fundierte und psychoanalytische Psychotherapien mit Kindern und Jugendlichen (QVA-KJ) teil. Dieses Forschungsprojekt wird durch die Universität Kassel durchgeführt und ermöglicht eine präzise Erfassung der Behandlungseffekte durch systematische Erhebungen und Auswertungen. Die regelmäßige Nutzung…

Weiterlesen